Neuverpflichtung
Max Renner wechselt nach Augsburg
Nach drei Jahren im Ellental: Verteidiger wechselt in die Fuggerstadt
Die Augsburger Panther haben Verteidiger Maximilian Renner unter Vertrag genommen. In den letzten drei Jahren trug der 31-Jährige das Trikot der Bietigheim Steelers, für die er in 157 Einsätzen 52 Zähler verbuchte. 2021 stieg er mit dem Team aus dem Ellental in die PENNY DEL auf.
Insgesamt bestritt Renner für Bietigheim und Straubing 293 Spiele (acht Tore und 40 Assists) in der höchsten deutschen Spielklasse. Für seinen Heimatverein Rosenheim lief der 187 cm große und 92 kg Rechtsschütze zudem 180 Mal (10 Tore und 76 Assists) in der DEL2 auf. In Augsburg erhält er nun einen Vertrag, der sowohl für die PENNY DEL als auch für die DEL2 gilt.
„Die Augsburger Panther sind unverändert eine sehr gute Adresse im deutschen Eishockey. Egal in welcher Liga es für uns weitergeht, hier wird ein reizvolles Projekt gestartet. Gerne möchte ich ein Teil davon sein und bei Spielen im Curt-Frenzel-Stadion endlich für die Heimmannschaft auflaufen. Ich freue mich auf die neue Saison“, so Max Renner, der für die Panther mit der Nummer 58 auflaufen wird.
Christof Kreutzer fügt an: „Max Renner ist ein körperlich robuster Verteidiger, der seine Qualitäten in der DEL und DEL2 bereits unter Beweis gestellt hat. In Bietigheim zählte er in den vergangenen Jahren zu den Spielern mit der meisten Eiszeit und den besten Zweikampfwerten. Mit Max haben wir nun auch drei rechtsschießende Verteidiger im Kader, das gibt uns Trainern immer viele Optionen.“